Ein Katzensprung von Deutschland entfernt: Erlebt die Schönheiten Dänemarks

Breite Sandstrände, sanfte Dünen, leckeres Essen und die glücklichsten Menschen der Welt: Lasst auch ihr euch in diesem Jahr von Dänemark verzaubern und bucht noch heute das passende Ferienhaus in Henne Strand, Houstrup, Bork oder Jegum! Schon seit einigen Jahren gehört Dänemark zu den beliebtesten Reisezielen der Deutschen – und das aus gutem Grund. So kommt nicht nur die Nähe zu Deutschland gelegen. Schließlich können wir alle verstehen, wenn ihr besonders in diesem Jahr etwas zaghafter sein mögt, wenn es um internationale Reisen geht. Wie gut also, dass uns so viel Schönheit auch in unserem direkten Umfeld umgibt. Dänemark lässt sich einfach und problemlos mit dem Auto erreichen, was euch in diesem Jahr ein maximales Gefühl von Flexibilität verleiht, was der ein oder andere mit Sicherheit zu schätzen weiß. Doch damit ist noch längst nicht genug. Was Dänemark so besonders macht und warum auch ihr in diesem Jahr unbedingt euren Urlaub hier verbringen solltet, schauen wir uns in diesem Post einmal gemeinsam an.

Zu Besuch bei den glücklichsten Menschen der Welt

Sein wir mal ehrlich: Wer kann nach all den Turbulenzen der letzten Wochen und Monate nicht auch eine Extraportion Glück vertragen? Es mag in dieser Situation kaum ein geeigneteres Reiseziel geben als Dänemark. Schließlich leben hier schon seit einigen Jahren die glücklichsten Menschen der Welt. Es handelt sich hier übrigens nicht über irgendeine daher gesagte Auszeichung, sondern um einen jährlichen, internationalen Vergleich.

Hygge

Wie man es dreht und wendet: Die Dänen wissen einfach, worauf es für ein glückliches und zufriedenes Leben ankommt, was auch ihr in eurem Ferienhaus erfahren werdet. Hier werden Gemütlichkeit und Geselligkeit großgeschrieben! Hygge lautet das Zauberwort. Was sich hinter dieser ansteckenden Lebensphilosophie verbirgt? Überzeugt euch davon am besten selbst!

Previous Post
Next Post