Sommer, sofort, bitte!

Wer bekommt bei diesem Anblick nicht sofort Lust auf Sommer? Der erste Monat des Jahres ist schon wieder vorbei und ich muss sagen, ich bin nicht traurig drum, sehne ich mich doch schon mit den ersten Herbstsonnenstrahlen dem nächsten Sommer entgegen. Die Zeit, die jetzt erstmal kommt, ist auch wunderschön. Dann, wenn alles wieder zu blühen beginnt und die ganze Welt irgendwie aus dem Winterschlaf zu erwecken scheint. Ich kann es gar nicht erwarten. Endlich wieder lange Tage draußen an der frischen Luft zu verbringen, ohne warme Kleidung einzupacken und anzuziehen. Wenn die Tage wieder so herrlich lang sind und man mit Freunden beisammen sitzt und die Zeit vollkommen aus dem Blick verliert. Wenn der Abend plötzlich zum Morgen wird und all die Farben sich um einen herum verändern. So lebendig, so lebensfroh. Ja, ich kann es gar nicht erwarten. Sommer, Sommer, wo bist du? Ich freu mich jetzt schon so.

Previous Post
Next Post